SOLID Fliesen - Fugbrett 255x95mm abgeschrägt
Fugbrett mit elastischem Gummibelag, 255 x 95 mm, zum Einbringen und Abziehen von Fugenmörtel bei Wand- und Bodenfliesen.
Lieferung & Abholung
- Fachhändler aus Österreich
- Beratung aus der Praxis
- Original vom Hersteller
Beschreibung
Beschreibung
Fugbrett mit elastischem Gummibelag, 255 x 95 mm, zum Einbringen und Abziehen von Fugenmörtel bei Wand- und Bodenfliesen. Das SOLID Fugbrett ist für das genaue Einbringen und Glätten von Fugenmasse zwischen Fliesen vorgesehen. Der elastische Gummibelag drückt den Mörtel in die Fugen und zieht den Überschuss ab, ohne die Fliesenoberfläche zu verkratzen. Belag und Trägerplatte sind verklebt, der geschlossene Griff besteht aus PS-Kunststoff.
Ausführung und Material
Der Gummibelag ist an den Kanten abgeschrägt, sodass das Brett beim diagonalen Abziehen sauber über die Fugen läuft. Der Belag ist elastisch und mit der formstabilen Trägerplatte verklebt; der Griff aus PS-Kunststoff ist geschlossen geformt. Das Format 95 x 255 mm ist handlich für Wand und Boden.
Einsatz
Die Fugenmasse wird mit dem Brett diagonal zu den Fugen eingearbeitet, bis alle Fugen gefüllt sind; anschließend wird der Überschuss mit schräg gestelltem Brett abgezogen. Nach dem Anziehen der Fugenmasse mit dem SOLID Hydro-Schwammbrett abwaschen. Angaben zur maximalen Fugenbreite und zu Epoxidharzmörteln macht der Hersteller nicht.
Größen/Maße
95 x 255 mm (Herstellerindex 6047, im Katalog 2026 als 6847 geführt).
Pflege
Nach der Arbeit sofort mit Wasser abwaschen, damit kein Fugenmörtel auf dem Gummi aushärtet. Trocken und vor Sonne geschützt lagern.
Trocken und vor Feuchtigkeit geschützt lagern. Maßgeblich sind die aktuelle Produktkarte des Herstellers SOLID (Stand 12/2024) und die Hinweise auf der Verpackung.